Freitag, 5. Dezember 2014

Eine tolle Deko .......
Vor ein paar Tagen war ich zum ersten mal auf dem Weihnachtsmarkt. Nicht dass das um diese Jahreszeit etwas besonderes wäre, aber es gibt doch immer viel zu sehen und zu bestaunen. Die Bilder die ich euch mitgebracht habe, stammen aber nicht vom Weihnachtsmarkt, sondern von einem Kaufhaus in der Stadt. Ich will auch keine Reklame machen, aber ich muss doch mal dem Kaufhof und der Firma Steiff ein ganz großes Lob aussprechen, dass sie sich in jedem Jahr so etwas tolles einfallen lassen. Seit ein paar Jahren dekorieren sie mehrere Schaufenster mit wunderschönen Tierszenen. Im letzten Jahr wurde alles in eine Winterlandschaft verzaubert und in diesem Jahr ist es ein Dschungel.
Der Tiger macht den Anfang. Er sieht so wunderbar aus!
In dieser tollen Dschungellandschaft tummelt sich eine Leopardenfamilie.
Und die Giraffen sehen so süß aus. Teilweise sind die Tiere beweglich, so dass alles sehr lebendig ausschaut.
Ihre Majestät der Löwe. So eine schöne Mähne hat er und was er für dicke Tatzen hat. 
Was wäre ein Dschungel ohne Affen? Kein Dschungel! Selbst an das Affenbaby haben sie gedacht.
Sicher könnt ihr euch vorstellen, wie sich hier kleine und auch große Menschen die Nase am Schaufenster plattdrücken. Für mich ist es immer wieder erstaunlich, mit wieviel Liebe die Dekorateure diese kleine Wunderwelt gestalten.
Vielleicht hat euch ja mein etwas anderer Post in der Weihnachtszeit gefallen. Es würde mich sehr freuen!
Ich wünsche euch allen einen guten Nikolaus und einen schönen
2. Advent.
Ganz liebe Grüße Annisa

Kommentare:

  1. Liebe Annisa,
    Bei solchen Schaufenstern wird man wieder zum Kind, oder? Da hätte ich mir bestimmt auch die Nase plattgedrückt (und vielleicht sogar das Shoppen vergessen...).
    Herzlichen Dank für diese tollen Bilder!
    Dir auch ein schönes Nikolauswochenende und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annisa,
    ich finde das toll! Schon als Kind habe ich mir immer Steiftiere gewünscht...aber nie erhalten, da zu teuer. Vor dem Schaufenster hätte ich mir sicher auch die Nase platt gedrückt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annisa,
    Wenn ich Steiff höre, schlägt mein Herz höher ;-)
    Ich bin dort geboren und groß geworden wo die Steiff Tiere Ihren Ursprung haben.
    Quasi damit aufgewachsen...
    Steiff ist Kult, ich finde es sehr schön das es Dir gefällt.
    Ein schönes Adventswochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie süß, da würde sich mein kleiner auch die Nase am Schaufenster plattdrücken.
    Dir auch einen schönen Nikolaus.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annisa, das ist wirklich eine wunderschöne Dekoration. Da hätte ich auch viele Bilder gemacht. Deine sind toll geworden. Vielen Dank dafür!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annisa, ich finde Deine Bilder sehr schön und finde es toll, dass Du einen Blick hierfür hast, Man fühlt sich in die Kindheit zurückversetzt. Wobei ich so etwas in meinet Kindheit nie gesehen habe...Danke und einen schönen 2.Advent wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Andrea,
    der Kaufhof in Köln macht diese Schaufendtergestalltung schon seit Jahren. Ich finde es einfach wunderschön.
    Ich weiß noch, wenn wir dort bummeln waren, standen wir ewig mit den Jungs im Buggy vor den Fenstern und das Geschrei war groß, wenn wir weiter gehen wollten.
    Selbst ich stehe jedes Jahr noch verzaubert davor.
    Danke Dir für die schönen Bilder, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anisa ...
    Ich kann mir das gut vorstellen das die Schaufenster intensiv genutzt werden . Die Steiff Tiere sehen aber auch klasse aus ...
    Dir und Deinen Lieben einen schönen 2. Advent
    Adventliche Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annisa......oh ja....als Merlin noch klein war drückten wir uns auch die Nasen platt....in der Dortmunder City:) Zu schöööööön!
    Einen schönen Nikolaustag wünsch ich dir......und lass liebe Grüßkes hier bei dir....Anna***

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annisa,
    schon toll,was sich die Kaufhäuser manchmal so einfallen lassen!
    Das hätte meinem Sohn auch gefallen!
    Hier im Einkaufscenter ist dieses Jahr eine Schokoladenfabrik mit Wichteln aufgebaut.
    Auch echt niedlich!
    Hab noch einen schönen Nikolausabend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  11. OHHHH des erinnert mi an de ZEIT
    wo i in MÜNCHEN garbeitet hob
    beim KARSTADT,,
    da hams ah immer so
    von STEIFF...AH AUSLAG ghabt
    i hobs geliebt,, sooooo nett gaaaa
    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annisa,
    oh ja, das kann ich mir gut vorstellen, wie sich alle - ob groß oder klein - die Nase platt drücken:) Ich hab irgendwo mal ein ähnliches Schaufenster gesehen, ich glaub in Hannover, und das war auch soooo schön.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren zweiten Advent,
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annisa,
    das sind wirklich tolle Schaufenster-Dekorationen - Kinderträume werden wahr!!!
    Übrigens habe ich dich heute in meinem Blog erwähnt - nämlich weil du mir doch den Tipp mir der Unterwasserkamera gegeben hast. Leider hat es bei uns nicht geklappt mit den Fotos, wofür du aber natürlich nicht das geringste kannst! (Mehr darüber in meinem Blog) aber superschön war das Schnorcheln trotz allem - und vielleicht machen ja auch wir uns bei nächster Gelegeheit wegen einer besseren UW-Kamera schlau ...
    Einen wunderschönen restlichen Adventabend und eine feine nächste Woche wünsche ich dir!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  14. Hallo lieb Annisa,

    ja für toll dekorierte Schaufenster kann ich mich auch immer sehr begeistern.
    Wenn meine beiden Kleinen das gesehen hätte würden wir bestimmt jetzt noch da stehen :-) Es ist schön wenn sie jemand an solchen "alltäglichen" Dingen erfreuen kann und diese wahrnimmt. Zu viele Menschen rennen einfach nur vorbei.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. da hst du völlig recht, ich hab mich letztes jahr nicht sattgesehen, so schön dekoriert!!
    liebe grüsse nicole

    AntwortenLöschen