Sonntag, 6. August 2017

Endlich .....

Hallo ihr Lieben!
Endlich finde ich mal wieder Zeit und die nötige Ruhe um bei euch vorbei zu schauen, um endlich einen Post zu schreiben und ein paar Fotos zu zeigen, die in der vergangenen Zeit entstanden sind.
Endlich habe ich Urlaub!
Ein paar Tage war ich auch direkt verreist. Es zog mich in den hohen Norden, um genau zu sein an die Nordsee.
Erstes Ziel: Bremerhaven!
Der Himmel grau und verregnet, aber es gibt nicht wirklich schlechtes Wetter. Den Seehunden und Robben gefiel es auf alle Fälle sehr durchs Wasser zu toben und sich auf den Steinen auszuruhen.
Zweites Ziel: Dorum!
Eine süße kleiner Ort, der mit so wunderbaren Landschaften lockt, die ich bei gutem Wetter gerne noch ausgiebiger erkundet hätte. Ich beschränkte mich jedoch auf Strand und Meer.
Meer? Welches Meer? Tja, das war wohl nichts, das Meer hatte gerade Pause!
Auch schön, oder?
Mich beeindruckt das immer wieder sehr, Ebbe und Flut, das Leben mit den Gezeiten-faszinierend!
Der Leuchtturm von Dorum ist schon eine kleine Sehenswürdigkeit, denn er schaut ganz besonders aus. 37,4 Meter hoch steht er auf Metallfüßen, was ich persönlich ganz bezaubernd fand. Über 84 Stufen gelangt man über eine Außentreppe zum inneren des Turms. Dort gibt es Eindrücke über das Leben und arbeiten eines Leuchtturmwärters im 19.Jahrhundert.
Auch ein atemberaubender Blick übers Wattenmeer kann man von dort oben genießen!
Na ja, an diesem Tag vielleicht nicht ganz so atemberaubend!
Dafür entschädigt einem aber diese Schönheit. Den Basstölpel konnte ich im
,,Zoo am Meer,, bewundern. Er hat ein seidiges Federkleid, was sehr edel wirkt.
Der Basstölpel ist schlecht zu Fuß, jedoch seine Flugkünste sprechen für sich. Kein Wunder bei einer Flügelspannweite von 175 cm.
Das Jungtier überragt an Größe seine Eltern. Das Wollknäuel rechts im Bild ist ein junger Tölpel.
Die Kormorane waren noch am brüten. Das war auch sehr schön anzuschauen, denn das Männchen schenkt seinem Weibchen ab und zu einen Grashalm und sie freute sich so, dass sie den Kopf nach hinten warf und mit dem Schnabel klapperte. Ja, es ist das Balzverhalten, aber ich fand es einfach nur schön.
Ich hoffe, euch hat mein Aufflug ans Meer gefallen.
Ich wünsche euch eine gute Zeit!
Ganz liebe Grüße eure Annisa

Kommentare:

  1. Liebe Annisa,
    Hach in Bremerhafen waren wir im letzten Jahr auch noch und in Dornum hat es uns auch ganz gut gefallen! Schöne Bilder und Dankeschön für den kleinen Ausflug!

    Viele liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anissa ,, qué bonita imagenes con esa fauna marina ,, lindo paseo amiga

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du wieder entspannt bei uns bist. Bei den Urlaubsbildern kein Wunder:)
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    wie schön wieder von dir zu lesen! Dein Ausflug an`s Meer habe ich sehr genossen, auch bei bedecktem Wetter hat es seine Reize.......besonders für mich Berglerin :-)
    Genieße deinen Urlaub und lass es dir gut gehen!.......du hast es verdient!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annisa,
    vielen Dank, dass du uns - mir ein wenig Urlaub an der Nordsee geschenkt hast
    und mit den tollen Tieren finde ich es nochmal so schön!!!!
    Manchmal scheint uns die Sonne auch im Grau des Tages und das ist dann besonders und anders schön...
    Ganz liebe Grüße für dich
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, es ist schön, wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe, es geht Dir gut und Du kannst Deinen Urlaub von Herzen geniessen!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    ich freue mich über deinen neuen Post und wenn es ums Meer geht,dann umso besser :)
    Der Leuchtturm ist ja wirklich was ganz besonderes!
    Die Bilder von den Tieren sind ja auch so niedlich und es war bestimmt ein erholsamer Urlaub an der Nordsee!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Annisa,
    vielen Dank für den Ausflug ans Meer. Natürlich ist alles bei schönem Wetter netter anzusehen, aber man muss ja das beste draus machen. Und wie ich sehe, hast du das Beste draus gemacht...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Andrea,
    ich freue mich, wieder von dir zu lesen. Das weißt du ja.
    Nordsee - hach schön. Na gut, bei besserem Wetter sicherlich noch schöner, aber die Hauptsache ist doch immer, man kommt mal raus aus dem Alltagstrott.

    ganz liebe Montagsgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    ich freue mich sehr wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe es geht Dir gut!?
    Danke für die Reise ans Meer. Es tut der Seele gut mal etwas anderes als den alltäglichen Wahnsinn zu sehen. Oder?
    Wunderschöne Bilder!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    schön, dass Du wieder hier bist.
    Und dann mit so einem schönen Post, der direkt wieder Lust auf Meer macht.
    Meer kann auch bei nicht so schönem Wetter herrlich sein.
    Das sieht man an Deinen Bildern.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    schön, dass du wieder da bist! Tolle Bilder hast du von der Nordsee mitgebracht. Ich wollte auch schon längst mal an die Nordsee, habe es leider bisher noch nicht geschafft.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    deinen Urlaub hast du ja ganz in meiner Nähe verbracht, alles vertraute Orte :-) Die drei Tage Dänemark hatten wir gutes und warmes Wetter, und es hat nur einmal ganz kurz geregnet. Schön wieder von dir zu lesen :-) dir noch eine tolle Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Andrea!
    Dein Ausflug ans Meer hat mir sehr gut gefallen. Am Meer gefällt es mir immer. Ganz besonders an der Nord und Ostsee. In Bremerhaven war ich auch schon oft und der Zoo am Meer ist so niedlich.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    wunderschön besonders gut gefallen mir der Leuchtturm so einen hab ich noch nie gesehen und die Basstölpel sind so hübsch, ich war letztes Jahr auf Helgoland und da haben Tausende davon dort gebrütet, ganz ein tolles Spektakel. Ein wunderschönes Erlebnis.
    Alles Liebe vom Reserl und danke für die schönen Fotos

    AntwortenLöschen
  16. Das Meer hatte Pause - herrlich formuliert! Tolle Bilder, ich hoffe du hast es in vollen Zügen genossen!!! Liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea,
    es gibt kein schlechtes Wetter usw. usw. das kennst du ja.

    Ja, die Nordsee hat schon was, aber ich war so lange und in Folge fast 15 Jahre dort oben. Mich zieht es an den Bodensee und in die Berge, das macht aber jeder so wie er gerne mag.

    Es freut mich von dir zu lesen. Ich bin ja noch ein wenig in Blogpause aber nach dem 20. 8. gehts dann bei mir wieder so richtig los.

    Mit vielen schönen Bildern vom See und und, hoffe ich doch.

    Hab eine schöne Zeit.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  18. Estupendas imágenes..un saludo desde Murcia....

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    ich habe diesen Ausflug sehr genossen. Schöne Bilder hast du uns mitgebracht.
    Solch ein Wetter hat doch durchaus auch mal seinen Reiz.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. Erhole dich gut!
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön dein Ausflug an die Nordsee liebe Andrea! <3 Würde am liebsten meine Sachen packen....lach...
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrea. Schöne Fotos hast du gemacht, ist doch immer wieder schön an der Nord und Ostsee. Wir sind auch gern dort. Und das Wattenmeer ist immer schön anzusehen mit seiner ganzen Tierwelt.
    Schöne Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea,
    Der Urlaub war sicher wunderschön.
    Am Meer ist es alt immer super, egal wie das Wetter ist.
    Tolle Fotos hast du gemacht, sehr schön anzuschauen :-)
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrea,
    schön, dass du wieder da bist:) und Dankeschön für einen lieben Kommentar bei mir :)Nordsee hört sich sehr gut an:) Wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  24. Schön wieder von dir zu lesen, liebe Andrea. Und dass du gleich mit so einem hübschen Urlaubspost beginnst, tut uns allen gut. An der Nordsee war ich noch nie, von daher sauge ich alle Bilder immer sofort auf, wenn ich welche sehe. Der Leuchtturm ist toll - den würd ich gerne mal in natura sehen. Aber auch alle anderen Orte, die du uns zeigst.

    Lass es entspannt weiter gehen für dich!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Andrea, wie schön heri von dir zu lesen. Und dann diese herrloich erfrischenden Bilder ... es hört sich einfach traumhaft an!
    Hab traumselige Sommertage. Dein Meisje

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Andrea,
    das sind tolle Bilder! Unser Urlaub beginnt in den nächsten Tagen - auch an der Nordsee:) Ich hab mich sehr gefreut, wieder etwas von dir zu lesen, viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Andrea,
    schönen Urlaub :) Ich bin jetzt auch im Urlaubsmodus, endlich :)
    Lass es dir gut gehen und liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andrea,

    oh, da habe nicht nur ich durch Abwesenheit geglänzt. Dein Urlaubsziel ist auch mein Lieblingsziel. Ich liebe die Nordsee auch sehr. Wunderschöne Bilder hast du gemacht.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Andrea,
    schön wieder etwas von dir zu lesen, ja ein Urlaud an der Nord oder
    Ostsee ist immer schön!!!Unser letzter Urlaub war an der Ostsee, einfach
    nur Traunhaft.Ich hoffe du hast dich gut Erholt.
    Schöne Urlaubsbilder:)
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  30. Was für tolle Eindrücke! Danke, dass du sie mit uns teilst. Da bekommt man sofort wieder Lust auf eine kleine Auszeit!
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen